Alles hat seinen Platz 

... Informationen, Betrachtungen, Persönliches  gern auch im Austausch.

Bewerbung als Content-Redakteur oder Texter in Ihrem Unternehmen

In diesem Artikel erfahren Sie, warum für die Blogbetreuung ebenso Fachkompentenz gefragt ist, wie bei einem technischen Zeichner oder dem Produktdesigner. Und wofür es sich noch lohnt, einen Texter zu beschäftigen.

Weiterlesen

Texter first: In 3 Schritten zum guten Text

Unter einem schönen Hut verbirgt sich manches Mal auch nur ein Holzkopf. Texter first, weil Werbung über Inhalte wirkt.
(Foto: Clem Onojeghuo on Unsplash)

Weiterlesen

Kundenorientierung ist keine Worthülse

Mal was anderes: Eine Workshopreise im Thalys nach Paris und wieder zurück. Das Thema: Kundenorientierung. Drei Spezialisten aus Beratung und Kommunikation tauschen sich darüber aus.

Weiterlesen

Bullshit-Job? Oder welchen Beitrag leiste ich als Texter?

Welchen gesellschaftlichen Beitrag leiste ich als Texter? Ein Interview zu einem neuen Buch mit dem Titel "Bullshit-Job" bringt mich dazu, den Sinn meiner Tätigkeit als Texterin einmal darzulegen.

Weiterlesen

Warum ich nichts von Kundenbindung halte

Warum Kundenbindung ein unglücklicher Ausdruck ist. Eine kritische Betrachtung, die nicht nur Kundenbeziehungen in den Blick nimmt ...

Weiterlesen

Content Marketing: Auf den Inhalt kommt es an

Wie finden Unternehmen ansprechenden Content? Welche Inhalte kommen gut an? Welche Schritte sind wichtig für ein zielgerichtetes Content Marketing? Content Marketing ist ein Thema mit zahlreichen Facetten. Daniela Wohlfromm, Inhaberin der Agentur textwerk im Interview dazu.

Weiterlesen

Video statt Text? Eine kritische Betrachtung

Seit Videos den Markt erobern und Bilder sowieso mehr als 1000 Worte sagen (und damit alles anderes als eindeutig sind), verstehen manche Unternehmens- und Marketingverantwortliche dies als Aufforderung, zukünftig, auf Text zu verzichten. Ein fataler Irrtum.

Weiterlesen

Positionierungsworkshop: Für eine kraftvolle Kommunikation

Zielgerichtete Kommunikation mit treffenden Texten und ansprechender Gestaltung braucht eine gute Vorbereitung. Im Bild: Grafikpartnerin Anja Samulewitsch vor der Wort-Wand, die wir im Rahmen eines gemeinsamen Kundenworkshops erarbeitet haben.

Weiterlesen