Alles hat seinen Platz
... Informationen, Betrachtungen, Persönliches – gern auch im Austausch.
Bewerbung als Content-Redakteur oder Texter in Ihrem Unternehmen
In diesem Artikel erfahren Sie, warum für die Blogbetreuung ebenso Fachkompentenz gefragt ist, wie bei einem technischen Zeichner oder dem Produktdesigner. Und wofür es sich noch lohnt, einen Texter zu beschäftigen.
Texter first: In 3 Schritten zum guten Text
Unter einem schönen Hut verbirgt sich manches Mal auch nur ein Holzkopf. Texter first, weil Werbung über Inhalte wirkt.
(Foto: Clem Onojeghuo on Unsplash)
Kundenorientierung ist keine Worthülse
Mal was anderes: Eine Workshopreise im Thalys nach Paris und wieder zurück. Das Thema: Kundenorientierung. Drei Spezialisten aus Beratung und Kommunikation tauschen sich darüber aus.
Bullshit-Job? Oder welchen Beitrag leiste ich als Texter?
Welchen gesellschaftlichen Beitrag leiste ich als Texter? Ein Interview zu einem neuen Buch mit dem Titel "Bullshit-Job" bringt mich dazu, den Sinn meiner Tätigkeit als Texterin einmal darzulegen.
Warum ich nichts von Kundenbindung halte
Warum Kundenbindung ein unglücklicher Ausdruck ist. Eine kritische Betrachtung, die nicht nur Kundenbeziehungen in den Blick nimmt ...
Content Marketing: Auf den Inhalt kommt es an
Wie finden Unternehmen ansprechenden Content? Welche Inhalte kommen gut an? Welche Schritte sind wichtig für ein zielgerichtetes Content Marketing? Content Marketing ist ein Thema mit zahlreichen Facetten. Daniela Wohlfromm, Inhaberin der Agentur textwerk im Interview dazu.
Video statt Text? Eine kritische Betrachtung
Seit Videos den Markt erobern und Bilder sowieso mehr als 1000 Worte sagen (und damit alles anderes als eindeutig sind), verstehen manche Unternehmens- und Marketingverantwortliche dies als Aufforderung, zukünftig, auf Text zu verzichten. Ein fataler Irrtum.
Positionierungsworkshop: Für eine kraftvolle Kommunikation
Zielgerichtete Kommunikation mit treffenden Texten und ansprechender Gestaltung braucht eine gute Vorbereitung. Im Bild: Grafikpartnerin Anja Samulewitsch vor der Wort-Wand, die wir im Rahmen eines gemeinsamen Kundenworkshops erarbeitet haben.