Webseitentexte für Zeitarbeitssoftware und Kanditatenplattform

Auftraggeber: ABC GmbH, Softwarelösungen, Emmerich am Rhein

Einsatz:  Inhaltliche Konzeption, Headlinekonzept und Webseitentexte

Projekt: Attina – Personal-Software für die  Zeitarbeit / Hidden Canditates – wertebasierte Kandidatenplattform

Beschreibung: Die ABC GmbH ist ein sympathisches Familienunternehmen, das in der Softwareentwicklung tätig ist. Als kundenorientiertes und innovatives Softwarehaus, haben sie etwas ganz Neues geschaffen: eine wertebasierte Kandidatenplattform, mit dem Ziel, Führungskräfte und Unternehmen mit gleichen Wertvorstellungen zueinander zu bringen. Diese Kandidatenplattform zu betexten, war mein erster Auftrag für die ABC GmbH.

Der zweite Auftrag bezog sich auf das Kerngeschäft. Ein Jahr später stand ein Webseitenrelaunch an für Attina, die Software für Personaldienstleister. In enger Abstimmung mit Vater und Tochter der Unternehmerfamilie Beier sowie den beteiligten Entwicklern begleitete ich den konzeptionellen Umbau der Webseiten, entwickelte ein neues Textkonzept und schrieb die neuen, Texte für die Webseiten.