Webseitentexte zur Potenzialanalyse – was hat es damit auf sich?

Nun, der Begriff war mir nicht neu. Was es im Einzelnen alles bedeutet und wie eine Potenzialanalyse dabei hilft, sich im Studium oder im Beruf zeit- und kostenintensive Umwege zu ersparen, das erfuhr ich im Zuge meines Auftrages zur Erstellung der Webseitentexte für die Wirtschaftspsychologin Johanna Köpping.

Im März 2022 ging der Internetauftritt: https://potenzialanalyse-koepping.de online. Hier wird detailliert anhand der Webseitentexte erläutert, was eine Potenzialanalyse umfasst und wie diese als Beratungsinstrument für die Berufswahl von Schülern und Studenten eingesetzt werden kann.

Johanna Köpping suchte sich für die Erstellung ihrer Internepräsenz ihre Begleiter über das Internet. Für das Layout und die Umsetzung wählte sie Ronald Wissler aus Frankfurt und für die inhaltliche Ausgestaltung, die Webtexte, wählte sie mich.