Texten, Yoga, Hundererziehung

Seit einigen Wochen bin ich auf den Hund gekommen. Mein Alltag hat sich seitdem verändert. Rigoros. Zum Glück hatte ich die ersten 1,5 Wochen etwas Verschnaufpause im Texterjob. So konnte ich mich intensiv um den Welpen, mein neues Familienmitglied, kümmern. Erziehung braucht Aufmerksamkeit und damit auch Zeit.

Lucky, der Yogahund

Da ich neben dem Texten auch Yoga gebe, habe ich es in der 2. Woche direkt mal versucht mit Lucky, dem Welpen. Und tatsächlich, es hat geklappt. Ich konnte Yoga lehren, während er entspannt hinter mir lag und schlief. Der perfekte Yoga-Hund, dachte ich mir. Dreimal ging es so reibungslos. Doch nach den ersten 3 Wochen wurde zumindest der Einstieg derzeit etwas wibbeliger. Wir müssen erst das OM intensiv tönen, um den Kleinen zur Ruhe zu bringen. Es wirkt – auch auf den Hund. Während er vorher noch an mir herumbeißt, beruhigt er sich, während des Tönens und liegt kurze Zeit später völlig ergeben vor oder hinter mir auf der Matte.